Punktspielstart für Herren

Am Sonntag um 15.00 Uhr wird es für unsere Aufstiegshelden wieder Ernst, denn die Punktspielserie 2023/2024 beginnt.

Beide Herrenteams treten zunächst auswärts an, doch während die Zweite "nur" nach Hildesheim muss, steht für die Erste die wohl weiteste Auswärtsfahrt der Saison an.

Das Paris-Team reist zum TuS Schwarz Weiß Enzen (hinter Stadthagen gelegen). Die Gastgeber sind ebenfalls in die Bezirksliga aufgestiegen, doch während es beim TSV schon eine Weile feststand, sicherte sich Enzen erst am letzten Spieltag mit Hilfe der Konkurrenz doch noch den Kreismeistertitel im Kreis Schaumburg und damit verbunden den Aufstieg. Mit Prognosen halten wir uns erstmal zurück, denn die meisten Gegner in dieser Spielzeit sind uns völlig unbekannt. Allerdings will unsere Truppe nach so einer langen Reise natürlich nicht mit leeren Händen heimkehren. Beide Mannschaften haben im Bezirkspokal die nächste Runde erreicht, sodass der Ausgang der Partie wohl offen ist und von der Tagesform abhängen dürfte.

Das Padrok-Team ist derweil zu Gast beim VfV 06 Borussia Hildesheim II. Sicherlich müssen sich unsere Jungs in die höhere Spielklasse erst einmal hineinfinden, mit Rückschlägen muss gerade zu Beginn gerechnet werden. Auch die durchwachsene Vorbereitungszeit offenbarte noch einige Stellen, an denen geschraubt werden muss. Aber es gibt nichts zu verlieren, und da liegt ja bekanntlich die Chance.

Über mitreisende Schlachtenbummler würden sich beide Teams natürlich freuen. Wir wünschen ihnen viel Glück an dieser Stelle und einen erfolgreichen und verletzungsfreien Einstieg in die Saison!