Ein bitteres Ende der Freiluftsaison für die D-Junioren der JSG Giesen-Förste:
Im Auswärtsspiel gegen den direkten Tabellennachbarn, die JSG Nord, musste sich die Mannschaft am vergangenen Samstag denkbar knapp mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Das Kellerduell, in dem die JSG Nord um den möglichen Klassenerhalt kämpfte, wurde durch eine hochkontroverse Schiedsrichter-Entscheidung entschieden und sorgte für großen Frust bei Spielern, Betreuern und den mitgereisten Zuschauern.
Beide Teams gingen mit dem vollen Bewusstsein für die enorme Bedeutung dieser Partie in der 1. Kreisklasse ins Spiel. Von der ersten Minute an entwickelte sich ein intensiver, aber jederzeit fairer Schlagabtausch. Die JSG Giesen-Förste zeigte sich defensiv hervorragend organisiert, ließ dem Gegner kaum Lücken zur Entfaltung und präsentierte sich über weite Strecken auf Augenhöhe. Da sich die Offensivreihen weitgehend neutralisierten, ging man verdient mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel nahm die Dramatik zu. Es kam auf beiden Seiten zu heiklen Situationen vor dem Tor, die jeweils durch die gut aufgelegten Torhüter bravourös entschärft wurden. Leider nutzte der Gegner dann eine kurze Unaufmerksamkeit in der Abwehr eiskalt aus und erzielte so das 1:0. Die Reaktion der JSG Giesen-Förste war beeindruckend: Das Team erhöhte den Druck deutlich und wurde wieder präsenter vor dem gegnerischen Tor. Nach einer hektischen Situation im Strafraum der JSG Nord schien der Ausgleich endlich erzielt: Der Ball überschritt die Torlinie des Gastgebers – doch der Schiedsrichter entschied unerklärlicherweise gegen die JSG Giesen-Förste und verweigerte dem Treffer die Anerkennung. Trotz wütender Proteste an der Seitenlinie und dem unbändigen Kampfgeist der Spieler, die in den Schlussminuten alles nach vorne warfen, blieb der verdiente Ausgleich verwehrt.
Am Ende stand eine bittere 0:1-Niederlage zu Buche. Dieses Ergebnis im Tabellenkeller war nicht nur sportlich schmerzhaft, sondern aufgrund der äußeren Umstände auch nur schwer zu verarbeiten. Wir gratulieren dennoch den Spielern und Betreuern der D-Jugend der JSG Nord zum Klassenerhalt und wünschen alles Gute und viel Erfolg für den weiteren Verlauf der Saison 2025/2026.


