Etwas überraschend, aber keinesfalls unverdient setzte sich die 1. Herren gestern in der ersten Bezirkspokalrunde 2:1 gegen den SV Blau-Weiß Neuhof durch.

Die erste Hälfte verlief ohne echte Torraumszenen, beide Mannschaften hatten doch mit dem schlechten Wetter zu kämpfen und neutralisierten sich weitgehend. Die beste Chance aus Giesener Sicht vergab Tim Fricke.

Nach dem Wechsel wurde das Spiel offener, vielleicht auch, weil die Kräfte langsam schwanden. Mit einem Doppelschlag ging die Paris-Elf schließlich in Front. Zunächst erzielte Anton Gebhard nach einem Eckball in der 53. Minute volley die Führung. Und mitten in den Jubel der heimischen Zuschauer hinein erhöhte der TSV. Pascal Rössig setzte sich über die linke Seite gut durch, seine Hereingabe vollendete Erik Timmler ohne Probleme. Aber die Freude hielt nicht allzulang, bereits fünf Minuten später kamen die Kirschen zum Anschlusstreffer. Die restliche Spielzeit musste dann etwas gezittert werden. Die Gäste machten jedoch aus ihrem vermehrten Ballbesitz zu wenig und brachten die grün-weiße Defensive kaum in Bedrängnis. Lediglich bei Standardsituationen wurde es etwas gefährlich, aber richtige Torchancen ergaben sich nicht. Giesen wiederum versäumte es, mit einigen Kontergelegenheiten den Sack zuzumachen. So blieb es bis zum Abpfiff spannend, ehe die Gastgeber feiern konnten.

In der nächsten Runde hat der TSV erneut Heimrecht. Es geht am Dienstag, 15. August, gegen den Gewinner der Partie SV Rot Weiß Ahrbergen gegen MTV Almstedt, die am Sonntag stattfindet.