Tolle Leistung und wichtiger Sieg

SG Giesen/Ahrbergen – RSV Achtum 5:1 (2:1).

Die stark dezimierten Achtumer konnten gegen die Spielgemeinschaft, die aus der ersten Herren vom TSV Giesen Unterstützung hatten, nur im ersten Durchgang mithalten. Der quirlige Außenspieler Felix Ullrich war dennoch nicht aufzuhalten und war für die ersten beiden Tore verantwortlich. Zunächst traf er nach Pass von Erik Timmler, ehe ein Achtumer seine Flanke in das eigene Tor bugsierte. Zwar konnte Achtum durch Serdar Acar auf 2:1 verkürzen, doch spätestens nach dem 3:1 von Erik Timmler kurz nach dem Seitenwechsel, er erzielte eine direkte Ecke, war das Spiel entschieden. Im Laufe der zweiten Hälfte ging es hin und her, doch nur die Spielgemeinschaft konnte noch jubeln. Timmler krönte seine starke Leistung mit dem zweiten Treffer, ehe Luca-Andre Böker mit einem Rechtsschuss für die Entscheidung sorgte. Am Ende ein verdienter Sieg für Giesen/Ahrbergen, die die Laterne an DJK abgeben konnten.
(Quelle: Hildesheimer Allgemeine Zeitung)