Ein Tag zum Vergessen

Im gestrigen Nachholespiel musste die 2. Herren eine verdiente 0:3-Niederlage gegen die Reserve des TuS Grün-Weiß Himmelsthür hinnehmen.

Nach gutem Beginn, in dem die Padrok-Elf spielbestimmend war, setzte es Nackenschläge, von denen sich das Team nicht mehr erholen konnte. Zunächst flog Dennis Freimann nach 12 Minuten mit Notbremse vom Platz, als er einen aussichtsreichen Himmelsthürer Konter unterband. Zu allem Überfluss fand der daraus resultierende Freistoß seinen Weg ins Tor zur Gästeführung. Nur kurze Zeit später musste der bis dahin agile Erik Fuhrmann verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Anschließend bestimmte der TuS das Spielgeschehen weitgehend, er ließ in Überzahl Ball und Gegner laufen.

In der Pause nahm sich die SG noch einmal einiges vor, doch der nächste Nackenschlag sollte bald folgen. Kurz nach Wiederanpfiff konnte der Ball im eigenen Strafraum nicht geklärt werden, sodass der Gegner nur noch einschieben brauchte. Damit war die Vorentscheidung gefallen. Die Heimmannschaft versuchte trotz einem Mann weniger verzweifelt, ins Spiel zurückzukommen. Es sollte an diesem Tag aber wohl einfach nicht sein. Die Gäste machten eine Viertelstunde vor dem Abpfiff den Deckel auf die Partie, als der Abseitspfiff ausblieb und sie zu zweit auf Torhüter Janik Auf dem Berge zuliefen. Dieser war diesmal machtlos, verhinderte aber insgesamt mit einigen Paraden eine höhere Niederlage. Erwähnenswert ist auch der starke und ruhige Auftritt des jungen Schiedsrichters in einem körperbetonten, aber jederzeit fairen Spiel.

Für das Padrok-Team heißt es nun schnell regenerieren, denn schon bald geht der straffe Spielplan weiter. Das Matchglück wrd dann hoffentlich auch mal auf unserer Seite sein.