Erstmals in dieser Saison blieb die 2. Herren ohne eigenen Torerfolg.
Dennoch konnte sie beim 0:0 in Harsum einen am Ende nicht unverdienten Punkt erringen.
Die erste Halbzeit verlief zwischen beiden Bezirksliga-Reserven relativ ausgeglichen, wobei das Chancenplus klar auf Seiten der Gäste lag. So scheiterte Niklas Thiel mehrmals freistehend am gut aufgelegten SC-Torwart. Die Heimelf versuchte mit schnellem Passspiel, die Defensive der SG zu knacken, allerdings ohne dabei richtig gefährlich zu werden. So ging es torlos in die Kabinen.
Auch nach dem Wechsel waren die Spielanteile zunächst verteilt. Lucas Engelke vergab dann nach einem Konter die große Chance zur Führung, als er ebenfalls freistehend am gegnerischen Keeper scheiterte. Nach einer knappen Stunde musste Jonathan Rheinländer nach wiederholtem Foulspiel zurecht vom Feld. Die Hausherren witterten nun Morgenluft. In Überzahl und mit dem Wind im Rücken rannten sie fortan die Abwehr des Homann-Teams an. Doch sie hatten sich vorher wohl zuviel bei der SG abgeschaut. Selbst klarste Gelegenheiten konnten sie nicht nutzen. Aushilfstorwart Max Rambasky glänzte mehrfach prächtig und hielt seine Mannen im Spiel. Die Gäste kämpften aufopferungsvoll und wehrten alle Angriffe Harsums ab, ohne selbst für Entlastung sorgen zu können. Als der souveräne Schiedsrichter schließlich abpfiff, sanken unsere Jungs erschöpft, aber jubelnd zu Boden.
Zwar verlief die letzte halbe Stunde in Unterzahl etwas glücklich für die Homann-Elf. Sieht man sich aber die Anzahl der Torchancen an, kann man getrost von einer gerechten Punkteteilung sprechen - ein 3:3 oder 4:4 wäre aber schöner gewesen. 😉


