Ü32 muss sich mit Remis begnügen

In der Vergangenheit hätte man wohl ein Unentschieden

gegen den vermeintlichen Favoriten SG Asel/Harsum unterschrieben, doch gestern jubelten im Giesener Waldstadion nach Abpfiff nur die Gäste über einen schmeichelhaften Punkt. Trotz deutlicher Überlegenheit und gefühlten 80% Ballbesitz musste die heimische SG am Ende mit einem torlosen 0:0 leben.

Mit breitem Kader angetreten, dominierte das Iburg-Team die erste Halbzeit und ließ die Gäste kaum verschnaufen. Diese agierten ungewohnt abwartend und offensiv harmlos. Mit kompakter Defensive schafften sie es aber, das Spiel ohne Gegentor zu überstehen. Nach zehn Minuten traf Kevin Illgen aus der Ferne nur den Pfosten, kurze Zeit später scheiterte Rafael Stanitzek im Eins-gegen-Eins am Gästekeeper.

Nach dem Wechsel wurde die Partie etwas offener, und auch die Gäste wagten sich ab und zu vor das Gehäuse des zumeist beschäftigungslosen Johannes Martin. Die Heimelf trat nun nicht mehr so dominant auf und hatte Schwierigkeiten, sich weitere Chancen herauszuspielen. Die beste Gelegenheit hatte Kevin Illgen, dessen abgefälschten Schuss der gegnerische Torhüter noch sensationell zur Ecke abwehren konnte und damit seiner Mannschaft einen glücklichen Punktgewinn sicherte.

Mit der Leistung an sich kann der Gastgeber sehr zufrieden sein, lediglich der erfolgreiche Abschluss fehlte am Ende. Bleibt zu hoffen, dass auch in der weiteren Saison der Großteil des Kaders zur Verfügung steht.

Partnerverein von Hannover 96