Verdienter Heimsieg für Altherren

Am vergangenen Freitagabend setzte sich die Ü32 im Giesener Waldstadion mit 2:1 gegen den SV Bavenstedt durch.

Das Iburg-Team dominierte die erste Halbzeit mit viel Ballbesitz nach Belieben, ließ Ball und Gegner laufen, vergaß dabei aber das Toreschießen. Erst in der 24. Minute konnte Rafael Stanitzek einen schönen Angriff mit anschließend präziser Flanke von Lukas Brinkmann per Direktabnahme vollenden und die längst fällige Führung erzielen. Doch quasi im Gegenzug glichen die Gäste aus heiterem Himmel mit ihrem allerersten Vorstoß in der Partie aus. Somit ging es unentschieden in die Kabinen - zu wenig aus SG-Sicht.

Kurz nach dem Wechsel war es Lucas Engelke, der die Heimelf mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze wieder in Front brachte. Anschließend wurde die Begegnung etwas ausgeglichener und auch intensiver. Die Hildesheimer wurden offensiver und drängten auf den neuerlichen Ausgleich, wurden aber zumeist nur nach Patzern in der Heimdefensive gefährlich. Da auch die Gastgeber die vorzeitige Entscheidung verpassten, blieb es bis zum Abpfiff spannend.

Letztlich konnten unsere Jungs einen knappen, aber verdienten Sieg feiern. Es war der erste in der noch jungen Saison, weitere sollen folgen. Trainer Thomas Iburg war nach dem Spiel glücklich, dass sich seine Mannschaft endlich für ihren hohen Aufwand belohnte.

Partnerverein von Hannover 96