Kaum erzielt die Ü32 das erste Auswärtstor der Saison, springen endlich auch Punkte in der Fremde heraus.
Am gestrigen Dienstagabend reiste die Iburg-Elf nach Sehlem und wollte die gute Form vom vergangenen Donnerstag bestätigen. Punkt 19 Uhr ertönte der Anpfiff, und zunächst versuchten beide Teams ihren Matchplan auf den Platz zu bekommen. Die SG Bodenburg/Sehlem nahm das Heft dann in die Hand und scheiterte das ein oder andere Mal an Keeper Benedikt Faßmann, der einen guten Tag erwischte. Die Gäste versuchten es immer wieder, mit Kontern zum Erfolg zu kommen, scheiterten aber entweder am gegnerischen Torwart oder der letzte Pass vorm Tor kam nicht an. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte fing ähnlich an wie die erste. Schließlich zog Rafael Stanitzek in der 41. Minute nach einem Doppelpass aus gut 17m einfach mal ab und der Ball landete im Netz. Jetzt begann die Drangphase der Gastgeber, aber unsere Kicker haben sich mit allem reingeworfen und bis zum Schluss alles sauber verteidigt. Nach dem Schlusspfiff stand ein etwas glücklicher 1:0-Auswärtssieg zu Buche, aber da fragt am Ende keiner mehr nach.
Am kommenden Freitag um 19 Uhr findet das letzte Spiel des Jahres für unsere Altherren in Harsum statt. Zuschauer sind sehr willkommen.


