Sofern es die Platzverhältnisse zulassen, wird am Wochenende wieder dem Ball hinterhergejagt.

Die Altherren bestreiten ihr letztes Spiel des Jahres und empfangen zum Abschluss am Samstag um 15.00 Uhr den Tabellennachbarn SpVgg Hüddessum/Machtsum im Giesener Waldstadion. Nach vier Wochen Pause müssen sich beide Teams noch einmal aufraffen, die Iburg-Elf hofft dabei natürlich auf einen erfolgreichen Jahresausklang.

Für die 2. Herren beginnt bereits die Rückrunde. Sie erwartet am Sonntag um 12.00 Uhr die starke Oberliga-Reserve des VfV Borussia 06 Hildesheim. Gegen die um den Aufstieg kämpfenden Gäste ist das Padrok-Team nur krasser Außenseiter, kann aber vielleicht nach den letzten Erfolgen auch hier etwas mitnehmen.

Am Sonntag um 14.00 Uhr gibt es dann einen echten Kracher. Nach fünf Jahren gibt es endlich einmal wieder das "echte" Gemeindederby. Die 1. Herren gastiert beim SV Rot-Weiß Ahrbergen. Lange ist es her, nach dem letzten Duell verschwand der TSV zunächst in den Niederungen des Fußballkreises, während es für die Rot-Weißen später in den Bezirk hinaufging. Nun aber fährt das Paris-Team leicht favorisiert an den Fürstenhall, hat es doch bereits doppelt so viele Punkte geholt wie die Gastgeber. Diese kämpfen momentan mit personellem Engpass um den Anschluss an die Nichtabstiegszone. Dennoch dürfte das Spiel völlig offen sein, denn alle werden sicherlich hochmotiviert zu Werke gehen.

Alle Teams freuen sich natürlich über tatkräftige Unterstützung. In der Hoffnung, dass die Partien auch stattfinden. 🟢⚪