Insgesamt 19 Vereinsmitglieder fanden sich am vergangenen Samstag im Clubhaus Giesen ein, um wieder ihren besten Skatspieler zu ermitteln.

Bei strömenden Regen während des gesamten Turniers waren alle froh, dass Skatspielen ein Indoor-Event ist.

Die Altersspanne der Teilnehmer erstreckte sich von Anfang 20 bis über 80 Jahre, was für die Beliebtheit dieser schon fast traditionellen Veranstaltung spricht. Natürlich stand bei allen der Spaß im Vordergrund. Dadurch entwickelte sich ein spannender, aber sehr entspannter Turnierverlauf.

In drei Runden an jeweils sechs Tischen wurde der Sieger ermittelt, der nach etwa 5 Stunden feststand. Am Ende gewann Alkan Öztürk vor Bernard Schiwek und Jochen Pagel. Titelverteidiger Marcus Busche landete zwar diesmal nur im Mittelfeld, sorgte aber zum Abschluss für den größten Lacher des Tages.

Für alle Teilnehmer gab es anschließend Sachpreise, die zum Teil gesponsert wurden. Dafür bedankte sich Organisator Heinz Köhler unter anderem beim Clubhaus-Team von SMOKY TASTE und beim ortsansässigen Bistro Pikanto Café & Bar.

Alle Teilnehmer freuen sich bereits auf die nächste Veranstaltung, die Planungen dafür haben längst begonnen.

von links: Die 3 Gewinner Bernard Schiwek, Alkan Öztürk, Jochen Pagel und Organisator Heinz Köhler