Am 19. November 2023 eröffnete die E-Jugend des TSV Giesen II ihren ersten Hallenspieltag zu Hause in Giesen.

Die Kinder waren voller Vorfreude und Energie, was sich in ihrer Performance widerspiegelte.

Vor dem Spielstart gab es ein kleines Einstimmen mit den sieben Spielern, bevor um 14:00 Uhr das erste Spiel gegen den SC Itzum III begann. Die Aufregung war spürbar, und obwohl es Chancen auf beiden Seiten gab, endete das Spiel mit einem Unentschieden von 0:0. Leider lief das zweite Spiel gegen den TSV Gronau nicht nach Plan, und wir mussten eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Hier waren wir selbst für das Ergebnis verantwortlich. Doch nach einer ernsten Ansprache des Trainerteams in der Kabine zeigte die Mannschaft im dritten Spiel gegen den 1.FC Sarstedt eine ganz andere Seite. Die Kinder erspielten sich zahlreiche Chancen und gewannen schließlich mit 1:0. Die Mannschaft zeigte in den folgenden Spielen eine beeindruckende Leistung. Gegen JSG Bad Salzdetfurth II gewannen wir mit 2:0, und im letzten Spiel gegen die JSG Nord III krönten wir den Tag mit einem Sieg von 4:1.

Mit diesem tollen Abschluss und einer starken Performance starten wir in die Rückrunde auf dem dritten Platz, punktgleich mit dem Tabellenzweiten. Unsere Chancen stehen gut, die Endspielrunde durch einen überzeugenden Sieg in der Rückrunde zu erreichen. Der Tag war nicht nur sportlich erfolgreich, sondern auch voller Spaß für alle Kinder. Sie freuen sich bereits jetzt auf die Rückrunde. Ein herzliches Dankeschön geht an die Eltern, die diesen Spieltag großartig organisiert haben und eine wichtige Unterstützung für das Team sind.