Die zwei Hallenspieltage im Jahr 2023 sind gespielt, und unser F-Jugend-Team vom TSV hat gerade am zweiten Spieltag gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt.

Der erste Spieltag in Freden war für unsere neue F-Jugend ein sehr wechselhafter Tag. Die ersten beiden Spiele wurden knapp mit 0:1 gegen SV Freden und PSV GW Hildesheim verloren. Im dritten Spiel gegen den SC Harsum konnte durch ein 0:0 der erste Punkt eingefahren werden. Im Anschluss gab es gegen die Mannschaft des SSV Elze aber eine herbe Niederlage von 1:6. Beim letzten Gruppenspiel konnte sich unser Team (fast alle Kinder haben letztes Jahr noch in der G-Jugend gespielt) für sein Engagement belohnen und durch einen 2:0-Erfolg gegen die Mannschaft vom JFV Flenithi Süd III den ersten Dreier einfahren. Somit beendeten wir den ersten Spieltag auf dem 5. Platz. Mit 4 Punkten und 3: 8 Toren hat sich unsere Mannschaft für das erste Hallenturnier in der neuen Altersklasse gut geschlagen.

Der zweite Spieltag in Elze hat für unsere Mannschaft mit einem 3:0- Erfolg gegen den SV Freden begonnen. Mit dem Sieg im Rücken haben wir gegen den PSV GW Hildesheim im Anschluss in einem spannenden Spiel 0:0 gespielt und auch gegen den SC Harsum trennten wir uns unentschieden mit 1:1. Gegen den SSV Elze gab es aber auch am zweiten Spieltag für unsere Kicker nichts zu holen und das Spiel wurde mit 0:3 verloren. Im letzten Spiel des Tages ging es für uns gegen den JFV Flenithi Süd III. Dort konnten wir den zweiten Dreier des Tages einfahren und mit 3:0 gewinnen. Durch die 8 Punkte und 7:4 Tore, die wir in Elze geholt haben, sind wir in der Abschlusstabelle mit insgesamt 12 Punkten auf den 3. Platz vorgerückt.

Wir möchten dem SSV Elze auf diesem Wege zu ihrem souveränen Erfolg in der Gruppe gratulieren. Jedes Spiel wurde gewonnen und dabei nur 2 Gegentore zugelassen (eins durch uns 😉). Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung von uns dafür.

Wir möchten uns außerdem bei den beiden Ausrichtern SV Freden und den SSV Elze bedanken. Trotz der frühen Anstoßzeiten haben beide Vereine ein großartiges Organisationsteam auf die Beine gestellt und für eine abwechslungsreiche Verpflegung für die Kinder und Erwachsenen gesorgt.

Großer Dank auch an alle mitgereisten Eltern. Sonntags um 7:00 Uhr zu einem Hallenturnier zu fahren, um die Kinder zu unterstützen, zeigt uns, mit wieviel Herzblut ihr bei der Sache seid.

Zu guter Letzt möchten wir hier aber auch die Gelegenheit nutzen, um unseren wichtigsten Akteuren Danke zu sagen, ohne die kein Spiel stattfinden könnte, nämlich den Kindern. Vielen Dank für euren Einsatz, Engagement und Spaß beim Fußball. Ihr zeigt uns jedes Mal, durch eure Fairness, eure Entwicklung, euer Lächeln, eure Bereitschaft, wie schön es ist, sich so sportlich zu betätigen und zusammen gegen den Ball zu treten.

Danke an Mirja, Lilli, Arne, Luan, Noah, Fiete, Max, Paul, Leonard, Nick, Niklas, Elias, Paul, Felix und Jakob. Ihr seid tolle Kinder. 👌

Wir wünschen allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.