Am gestrigen Abend trennten sich die 1. Herren und die TuSpo Schliekum 0:0 unentschieden. Dabei war die Paris-Elf dem Sieg deutlich näher als die Gäste.

Im ersten Abschnitt der kampfbetonten Partie spielte sich das Geschehen meist zwischen den Strafräumen ab, Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht. Erst kurz vor der Pause scheiterte Philip Pagel am glänzend reagierenden TuSpo-Torwart. Als der TSV dann doch die vermeintliche Führung erzielte, entschied das Schiedsrichtergespann auf Abseits.

Nach dem Wechsel agierten die Gäste etwas mutiger nach vorn, ohne sich aber echte Gelegenheiten herauszuspielen. Die Heim-Defensive stand, wie schon in der Vorwoche, sehr sicher und ließ kaum etwas zu. Durch diese Spielweise eröffneten sich aber auch Räume für die Grün-Weißen, die teilweise zu guten Einschussmöglichkeiten führten. So musste Schliekum bei Abschlüssen von Erik Timmler und Leo Matthies mehrmals auf oder kurz vor der Torlinie retten. Die beste Chance zum Sieg hatte dann der eingewechselte Dominik Rössig. Kurz vor dem Abpfiff wurde er super freigespielt und lief allein auf den Gäste-Torhüter zu. Die Giesener Zuschauer hatten den Torschrei schon auf den Lippen, doch der Torhüter reagierte abermals prächtig, und so kullerte der Ball knapp neben das Gehäuse.

Damit blieb es schließlich beim 0:0, mit dem beide Mannschaften sicher gut leben können. Der Elf des berufsbedingt fehlenden Trainers Laurin Paris fehlte an diesem Abend eben auch etwas das Spielglück, das in der Vorwoche noch vorhanden war.

Jetzt heißt es für das Team sich schnell zu erholen, bevor es bereits am kommenden Dienstag im heimischen Waldstadion mit der zweiten Bezirkspokalrunde weitergeht.

TSV Giesen – TuSpo Schliekum 0:0.

Bereits am vergangenen Donnerstag wurde die Begegnung gespielt, da in Giesen am Wochenende ein Gemeindefest anstand. TuSpo-Trainer Ayhan Piril musste erneut aufgrund von Sperren und Verletzungen auf zahlreiche Stammspieler verzichten. Gegen den Aufsteiger aus Giesen sahen die Zuschauer eine torlose erste Hälfte ohne große Torchancen. Die beste vergab TSV-Spieler Philip Pagel kurz vor der Pause. Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Es spielte sich viel im Mittelfeld ab, ehe es in der Schlussphase noch einmal hektisch wurde. Beide Teams haben sehr gute Möglichkeiten zur jeweiligen Führung. Bei Schliekum verzog Marvin Ische aus linker Position nur knapp. Auf der anderen Seite klärte TuSpo-Verteidiger Daniel Bothe einen Schuss von Leo Mathies gerade noch so auf der Linie. Kurz vor dem Schlusspfiff hatte TSV-Spieler Dominik Rössig im Eins-gegen-Eins-Duell das Nachsehen. Am Ende eine gerechte Punkteteilung. Zuschauer: 80
(Quelle: Hildesheimer Allgemeine Zeitung)