Nun ist es also passiert. Die Paris-Elf musste erstmals in dieser Spielzeit den Platz als Verlierer verlassen.

In einer Partie, die eigentlich keinen Sieger verdient hatte, konnten die Gäste vom TSV Goltern etwas glücklich durch einen 1:0-Auswärtserfolg die drei Punkte aus dem Waldstadion entführen.

Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Die beste Gelegenheit hatte noch Anton Gebhard nach 36 Minuten, dessen Distanzschuss vom Gästekeeper stark pariert wurde.

Der zweite Abschnitt begann für die Gastgeber denkbar unglücklich. Nach einem äußerst ungeschickten Zweikampf entschied der Unparteiische nach 50 Minuten folgerichtig auf Strafstoß für Goltern, der auch eiskalt genutzt wurde. Anschließend versuchte Giesen zwar alles, aber gelingen wollte an diesem Nachmittag aber nicht allzu viel. Zudem schafften es die Gäste immer wieder mit ihrer rustikalen Spielweise, die aus Giesener Sicht nur unzureichend vom Schiedsrichter geahndet wurde, den Spielfluss zu unterbrechen. Als der Referee dann kurz vor Schluss auch kein Handspiel im Strafraum der Gastmannschaft gesehen haben will, blieb es bis zum Ende beim knappen Sieg des TSV Goltern.

++ Presseberichte TSV Giesen - TSV Goltern +++

TSV Giesen – TSV Goltern 0:1 (0:0).
In einem eher schwachem Bezirksligaspiel mit vielen Unterbrechungen und wenig Spielfluss hatten die bis dato ungeschlagenen Aufsteiger vom TSV Giesen am Ende gegen den TSV Goltern das Nachsehen. Offensiv war in der ersten Halbzeit von beiden Teams nicht viel zu sehen. Zunächst hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel, doch die Paris-Elf wurde mit zunehmender Zeit besser und hatte die besseren Torannäherungen. Ein Distanzschuss von Anton Gebhard wurde stark pariert und weitere Gelegenheiten nicht gut ausgespielt. Nach dem Seitenwechsel waren die Giesener im Mittelfeld dann für einen Augenblick unaufmerksam und bekamen dafür direkt die Quittung. Goltern schaltete schnell um, aber Paul Wemmer im Kasten konnte zunächst parieren. Der Abpraller kam jedoch wieder zu einem Spieler der Gäste, der durch ein Foul am Abschluss gehindert wurde. Den fälligen Strafstoß versenkte Christian Kolter zum 0:1 (50.). In der Folge drückten die Gastgeber und erarbeiteten sich mit viel Druck einige gute Chancen. Die beste vergab Andre Ohlendorf nach Flanke von Tim Fricke, doch der Torhüter war wieder zur Stelle. Kurz vor Schluss gab es noch einmal Aufregung nach einem vermeintlichen Handspiel im Golterner Strafraum, aber der Pfiff blieb aus und es blieb beim etwas schmeichelhaften Sieg für die Gäste. Zuschauer: 80
(Quelle: Hildesheimer Allgemeine Zeitung)

Große Erleichterung beim TSV Goltern – im fünften Saisonspiel der Bezirksliga 3 konnte die Elf von Trainer Gustav Kuhn den ersten Saisonsieg bejubeln. Beim TSV Giesen gewann sie mit 1:0 (0:0). „Das war ein richtig geiles Spiel, die Jungs haben es genial gemacht“, lobte Kuhn seine Mannschaft. Der Coach freue sich vor allem für das Team, das zuletzt eine sportlich schwere Phase durchmachen musste.„Wir haben taktisch mal was Neues ausprobiert“, sagte Kuhn. „Wir haben dem Gegner den Ball überlassen und geschaut, dass er Fehler macht.“ Dass Giesen dadurch mehr Spielanteile hatte, sei ihm „scheißegal“. Denn es gelang dem Heimteam das gesamte Spiel über nicht, sich große Chancen herauszuspielen. Goltern hingegen war durch Konter gefährlich – bei einem Gegenstoß wurde Nils Feldmann im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Christian Kolter (50. Minute). Eine weitere große Chance ließ Adil Toprakli liegen, ebenfalls nach einem Konter (55.). Doch es reichte aus, trotz der schwierigen personellen Lage. „Wir sind mit dem letzten Aufgebot angereist“, so Kuhn. „Großes Dankeschön an die Spieler aus der zweiten Mannschaft und der Altherren, die ausgeholfen haben.“
(Quelle: Hannoversche Allgemeine)