Nachdem das Paris-Team zweimal nicht gegen Kellerkinder siegen konnte, setzte sich der Aufsteiger diesmal deutlich mit 4:1 gegen das Schlusslicht TSV Kolenfeld durch.

Trotz einiger personeller Ausfälle übernahm die Heim-Elf sofort das Kommando. Wie in den vergangenen Partien auch fehlte aber vorn zunächst die Durchschlagskraft, obwohl man klar mehr Ballbesitz hatte. So musste nach einer guten halben Stunde eine Einzelaktion zur Führung herhalten. Lennart Fiech tankte sich durch die Gästeabwehr durch und schob überlegt ein. Die bis dahin harmlosen Kolenfelder sollten aber noch vor der Pause zum Ausgleich kommen. Einen langen Befreiungsschlag, in dessen Vorfeld es einen Elfmeter für Giesen hätte geben können und im Anschluss zumindest einen Freistoß hätte geben müssen, köpfte Leo Matthies in bester Stürmermanier über den herauseilenden Torwart Paul Wemmer ins eigene Tor.

Gleich nach dem Wechsel schlug die Stunde von Jan-Hinnerk Tewes, der sein Team mit einem Doppelschlag auf die Siegerstraße brachte. Zunächst staubte er zum 2:1 ab, nachdem der Gästetorhüter einen Fiech-Freistoß nicht festhalten konnte. Kurze Zeit später fand sein abgefälschter Distanzschuss den Weg ins Ziel. Während die nie aufgebenden Gäste mit ihren Offensivbemühungen spätestens am gut aufgelegten Wemmer scheiterten, setzte der eingewechselte Erik Timmler nach einer guten Stunde den Schlusspunkt, als er eine Matthies-Flanke zum 4:1-Endstand verwertete.

+++ Pressebericht +++

TSV Giesen – TSV Kolenfeld 4:1 (1:1).
Der Aufsteiger aus Giesen empfing am Sonntag das bisher punktlose Tabellenschlusslicht aus Kolenfeld. Dabei hatten die Hausherren von Beginn an mehr vom Spiel, ohne sich klare Torchancen zu erspielen. Kolenfeld trat offensiv gar nicht in Erscheinung, Giesen wurde zweimal durch Anton Gebhard gefährlich. Das verdiente 1:0 fiel dann nach einem Einwurf. Die Paris-Elf schaltete schnell und Lennart Fiech setze zum Solo mit anschließendem Torerfolg an. Kurz darauf hätte es Strafstoß für die Giesener geben können, doch der Pfiff blieb aus. Eine Aktion später reklamierten die Gastgeber auf Freistoß, doch erneut ertönte kein Pfiff des Schiedsrichters. Kolenfeld nutzte die Gunst der Stunde, schaltete schnell nach diesen Situationen um und ein langer Ball führte zu einem Abstimmungsfehler zwischen Verteidiger und Torwart, an dessen Ende der Ball vom Abwehrspieler ins eigene Tor geköpft wurde. Mit 1:1 ging es in die Halbzeit. Giesen kam dann stark aus der Kabine und ging durch einen Doppelschlag von Jan-Hinnerk Tewes mit 3:1 in Führung. In der Folge wurde das Spiel ausgeglichener mit Chancen auf beiden Seiten. Paul Wemmer im Tor der Gastgeber konnte sich zweimal auszeichnen. Auf der anderen Seite erhöhte Erik Timmler nach guter Flanke von Leo Matthies noch auf 4:1, was auch der Schlusspunkt des Spiels war. Am Ende war der Giesener Sieg gegen dezimierte Gäste verdient. Zuschauer: 50
(Quelle: Hildesheimer Allgemeine Zeitung)