1.FC Germania Egestorf/Langreder II – TSV Giesen 1:4 (1:0).

Dank einer starken zweiten Halbzeit konnte der TSV Giesen am Samstag in Langreder den zweiten Sieg in Serie einfahren und die Hausherren dadurch in der Tabelle überholen. Im ersten Durchgang entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für den 1. FC, der nach einem schönen Steckpass nicht unverdient mit 1:0 in Führung ging. Nach dem ersten Treffer hatten die Gastgeber kurze Zeit später direkt die nächste Großchance, aber es blieb bis zur Pause beim knappen 1:0. Die Giesener kamen nicht über einige ungefährliche Torannäherungen hinaus. Das änderte sich dann in Halbzeit zwei. Der TSV war nun klar tonangebend und feldüberlegen, sodass der Ausgleich nicht lange auf sich warten ließ. Eine eigentlich verunglückte Flanke landete über Umwege im Tor. Nun hatte die Paris-Elf Blut geleckt und drehte das Spiel innerhalb von einer Viertelstunde auf 1:3. Zwei Standards von Lennart Fiech führten dabei zum Erfolg, seine Hereingaben konnten von seinen Mitspielern ins Tor befördert werden. In der Folge konzentrierten sich die Gäste auf die Defensive und ließen nur wenige Chancen des 1. FC zu. Den Schlusspunkt setzte dann Matchwinner Fiech, der per direktem Freistoß auf 1:4 erhöhte. Unter dem Strich war der Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit auch verdient. Tore: 1:0 Maximilian Bestian (15.), 1:1 Lennart Fiech (51.), 1:2 Johannes Eike (65.), 1:3 Patrick Sowa (68.), 1:4 Lennart Fiech (85.).

(Quelle: Hildesheimer Allgemeine Zeitung)