TSV Giesen – TSV Barsinghausen 3:3 (0:0).

In einer torlosen ersten Halbzeit hatten die Gäste aus Barsinghausen gegen den TSV Giesen insgesamt mehr vom Spiel, kamen aber nur durch einige Halbchancen vor das Tor der Gastgeber. Defensiv stand das Team von Laurin Paris aber gut und ließ wenig zu. Auf der anderen hatten die Giesener mit dem Pausenpfiff eine Großchance, aber Leo Matthis vergab nach schöner Verlagerung von Lennart Fiech freistehend, anstatt auf die mitgelaufenen Angreifer querzulegen. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste hellwach und nutzten die Schwächephase der Hausherren eiskalt. Drei Treffer binnen einer guten Viertelstunde waren die Folge. Dabei zeigte sich Barsinghausen vor allem nach Standards gefährlich und die Tore fielen nach einer Ecke, einem Strafstoß sowie einem Freistoß. In der Folge waren die Giesener wieder besser im Spiel, auch weil aus dem Nichts der Anschlusstreffer fiel, als Fiech nach einem Steckpass plötzlich durch war und gekonnt einschob. Die Paris-Elf hatte durch das Tor wieder mehr Mut und erzielt per direktem Freistoß erneut durch Fiech das 2:3. In der Nachspielzeit brachte der Doppeltorschütze einen weiteren Freistoß Richtung Tor. Der Torhüter ließ den Ball nach vorne abprallen und Jan-Hinnerk Tewes drückte den Abpraller mit dem Kopf zum umjubelten 3:3 über die Linie. Das sollte nach einem starken Comeback der Hausherren auch der Endstand sein. Zuschauer: 80
(Text: Hildesheimer Allgemeine Zeitung)

„Das war heute eher eine gefühlte Niederlage als ein Unentschieden“, hat Toni Pagano nach dem 3:3 (0:0) in der Bezirksliga 3 beim TSV Giesen zugegeben. Denn der Coach des TSV Barsinghausen musste von außen mit ansehen, wie seine Mannschaft einen 3:0-Vorsprung aus der Hand gab. „Der Gegner kam vor allem über Körperlichkeit und Robustheit, wollte durch Härte und Nickligkeiten für Unruhe sorgen, um unseren Spielfluss zu unterbinden“, so Pagano. „Unser Ziel war es deshalb, Unruhe wieder in Ruhe zu verwandeln. Das haben wir leider nicht gut genug hinbekommen.“ Von Beginn an hatten die Barsinghäuser mehr von der Partie. Florian Nolte, Hammed Obisesan, Robert Just und Robin Abram ließen Möglichkeiten für die Elf vom Deister liegen. Kurz vor der Pause bot sich dann dem Giesener Lennart Fiech die größte Chance zu einem Tor, doch Marco Schubring parierte glänzend (44.). Kurz nach Wiederanpfiff stellten die Gäste binnen weniger Minuten auf 3:0. Nach einer Ecke war zunächst Malte Grittner mit dem Kopf zur Stelle (47. Minute), dann verwandelte Just nach einem Foul an Obisesan den fälligen Elfmeter (50.), ehe erneut Grittner – diesmal im Anschluss an einen Freistoß – per Fuß den dritten Treffer folgen ließ (53.). Die Giesener kamen durch Fiech nach einem Konter erst zum 1:3 (67.), der dann kurz darauf auch noch einen Freistoß direkt verwandelte (73.), wobei der Gästetorwart nicht gut aussah. Auch beim Ausgleich in der Nachspielzeit hatte Schubring seinen Anteil, als er einen 35-Meter-Freistoß nach vorn abklatschen ließ und Jan-Hinnerk Tewes per Kopf zum 3:3 abstauben konnte. Bitter sei auch gewesen, so Pagano, dass Just und Obisesan beim Stand von 3:2 zwei Hundertprozentige verballert hätten.
(Text: Hannoversche Allgemeine)