Mit einem dezimierten Kader reiste die SG am gestrigen Sonntag zum RSV Achtum.

Man wollte nach dem völlig verkorksten Heimspiel gegen Emmerke eine Reaktion zeigen und sich von diversen Ausfällen nicht beirren lassen. Die erste Halbzeit startete wie so oft diese Saison: Wenig Laufbereitschaft, im Mittelfeld wurde nicht viel Wert auf Körperlichkeit gelegt und wieder einmal waren es Abstimmungsfehler und halbherzige Klärungsversuche in der Hintermannschaft, die zu zwei Gegentoren führten. Die SG konnte von Glück reden, dass die Gastgeber dies nicht ausnutzten und bis auf lange Bälle aus dem Halbfeld spielerisch nicht viel Gefahr auf die Spielgemeinschaft zukam. Mit einem 2:0 für Achtum ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit zeigte die SG dann endlich, auf was es im Abstiegskampf ankommt und dass sie Wörter wie Kampf und Leidenschaft auch auf den Platz bringen können! Nach Wiederanpfiff lief die SG früh an, gewann so immer wieder die Bälle im Mittelfeld und zeigte eine hervorragende Moral. Nach einem Standard in der 56. Minute war es Felix Ullrich, der auf 2:1 verkürzte. Rund 20 Minuten später stellte Max Timter aus dem Gewühl heraus auf 2:2. So begann in den letzten zehn Minuten ein offenes Spiel. Die noch einzig nennenswerte Chance hatten die Gastgeber in der Nachspielzeit. Der Keeper der SG parierte aber den Schuss aus rund 18 Metern sicher.

Insgesamt eine gerechte Punkteteilung, mit der man nach der ersten Halbzeit zufrieden sein kann. Abschließend kann man froh sein, dass sich auf dem „Fußballplatz“ niemand ernsthaft verletzt hat, und nun gilt es sich mit einer guten Trainingswoche auf das Spiel am Sonntag vorzubereiten.

+++ Pressebericht +++

RSV Achtum – SG Giesen/Ahrbergen 2:2 (2:0).
Die Achtumer wurden zunächst ihrer Favoritenrolle gerecht und zeigten im ersten Durchgang eine starke Vorstellung. „Von den Gästen kam im ersten Durchgang gar nichts und wir hätten zur Pause höher führen müssen“, sagte RSV-Trainer Patrick Fricke. Im zweiten Durchgang konnte das Giesen/Ahrbergen durch einen Kopfballtreffer nach einem Freistoß verkürzen und war nun etwas besser im Spiel. Achtum vergab dennoch weiterhin gute Tormöglichkeiten und musste dann kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer hinnehmen. „Im Nachhinein können wir uns nicht über das 2:2 beschweren. Nichtsdestotrotz nimmt Giesen/Ahrbergen einen glücklichen Punkt mit“, so Fricke nach dem Spiel. Tore: 1:0 Batuhan Aydogmus (15.), 2:0 Hannes-Ole Henke (45.), 2:1 Felix Ulrich (56.), 2:2 Maximilian Timter (79.). Zuschauer: 50
(Quelle: Hildesheimer Allgemeine Zeitung)