Ein Satz mit X ...

... das war nix. Gestern Abend musste sich die Altherren dem TuSpo Lamspringe deutlich mit 1:5 geschlagen geben.

Die SG begann zunächst ordentlich und hatte durch Rafael Stanitzek einige gute Abschlüsse, die aber den Weg ins Tor nicht fanden. Nach einer Viertelstunde übernahmen dann die Gäste das Spielgeschehen. Ohne sich wirklich Chancen herauszuspielen, gingen sie mit einer 2:0-Führung in die Pause. Die Treffer wurden leider mustergültig von der Heimdefensive vorbereitet.

Und es wurde nicht besser. Kurz nach dem Seitenwechsel sorgte ein weiterer individueller Fehler für das 0:3, wodurch die Partie praktisch entschieden war. Doch der TuSpo hatte noch nicht genug und legte alsbald den vierten Treffer nach, wobei zum wiederholten Mal seine Geschwindigkeitsvorteile deutlich wurden. Nach einer Stunde gelang den Hausherren schließlich der Ehrentreffer. Nach einer gelungenen Kombination konnte Marius Meister den guten Gästetorhüter überwinden. Hoffnung keimte aber gar nicht erst auf, denn quasi im Gegenzug stellte Lamspringe den alten Abstand wieder her, was dann auch den 1:5-Endstand bedeutete.

Die Iburg-Elf konnte leider zu keiner Zeit an die guten Auftritte der letzten Wochen anknüpfen und musste sich am Ende ihrem Gegner klar und verdient beugen. Nun heißt es Mund abputzen und sich auf die letzten Aufgaben im Saisonendspurt fokussieren.