Die Ü50 hat das Topspiel gegen den Tabellenführer Koldinger SV deutlich mit 4:0 gewonnen.

Mit dem siebten Sieg in Folge setzte sich das Ryll-Team wieder selbst auf den Platz an der Sonne.

Bei Wind und Dauerregen am Ahrberger Fürstenhall entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Duell. Beiden Mannschaften war anzumerken, dass sie auf keinen Fall verlieren wollten. Am Ende setzte sich aber doch die bessere Spielidee des TSV durch. Denn während die Gäste vor dem Tor oftmals zu umständlich agierten und defensiv einige Lücken offenbarten, war beim Heimteam genau das Gegenteil der Fall. In der Abwehr stand man sehr kompakt, und in der Offensive suchte man zielstrebig den Abschluss und war auch sehr effektiv. In der 21. Minute schickte Frank Rössig mit einem langen Ball Udo Nikohl auf die Reise, der allein vor dem Tor eiskalt blieb und zur 1:0-Pausenführung traf.

Die nächsten beiden Treffer nach dem Wechsel waren fast Kopien des ersten Tores. Zunächst war es Valentin Pflüger, wenig später Michael Pommorin, der Nikohl steil schickte, und beide Male vollendete dieser sicher. Den Endstand besorgte schließlich Marcus Busche, der nach exzellenter Vorarbeit von Sebastian Ryll den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Auch die Gäste hatten einige gute Gelegenheiten, die sie aber nicht nutzten. Ryll scheiterte zudem am Pfosten.

Das Team darf sich jetzt einige Zeit die schöne Tabellensituation anschauen, denn wegen der Herbstferien geht es erst im November weiter.